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DRTV TV Spot = Direct Response Television >> DRTV (Direct Response TV) beschreibt interaktives Fernsehen, wobei der Zuschauer über verschiedene Service-Rufnummern über Fax, SMS oder URL mit dem Produktanbieter Kontakt aufnehmen kann. Der Unterschied zu Teleshopping besteht bei DRTV Spots darin, dass für den Zuschauer nicht nur die Bestellung im Vordergrund steht, sondern man gleichzeitig wichtige Details und Angaben über das Produkt bekommt. Die Produkte sind in der Regel in der angebotenen Form im Geschäft nicht erhältlich. Bestellungs- und Datenaufnahme erfolgt meistens über eine Telefonmarketing-Agentur. Vorteil: schnelle Adressen-/Kundengewinnung, Erfolgskontrolle, geringe Produktionskosten. Wenn DRTV- Spots nicht als Dauerwerbesendung gestaltet sind, greifen die üblichen Regeln der stündlichen Werbezeitbeschränkungen für Spotwerbung. Bis 89 Sekunden fällt der DRTV Spot unter die Zuordnung Werbespot, ab 90 Sekunden ist es der Sparte Dauerwerbesendung zuzuordnen. Zudem ist bei den DRTV Spots das maximal zulässige Werbevolumen für Sonderwerbeformen zu berücksichtigen.
Siehe hierzu auch z.B. die im Network entwickelten DRTV TV Spots von Kabel Deutschland, Weltbild , IDG Magazine PC WELT, Flirt Fever TV Spot (Don Juan), Billiger.de TV SPOT, World Vision, Kabel Deutschland Triple Play (Die digitalen Drei), Kabel Digital HOME, Grunder & Jahr,Heine, Schwab, Premiere, Time Life, Schneider Verlag,Junior, Tellit, Kärcher, Motor Presse Stuttgart, Game Star, Motorola, Investorworld, tecChannel, Tien Versand, Polymedia, Warner Home Collection, Das Beste, Heine -> Infomercial und -> Dialog Branding die erweiterte Form des DRTV. Huckleberry Friends AG ist im Netzwerk seit 1989 auf den Bereich Direct Response TV und Radio (DRR) spezialisiert.
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